Erfahrungen mit sporadischer Abholung durch Paketdienst?

3 Antworten

womit DHL schon etwas Abseits steht.

Ich würde eher sagen dass ist der einzige mit dem man überhaupt noch vernünftig arbeiten kann. Bei den "weißen" Paketdiensten braucht man ja jedesmal einen Dolmetscher wenn man was vom Fahrer will

jenshiller
Fragesteller

Naja,

eigene Erfahrungen mit DHL.

  • Streik und ausflippende Kunden, weil Ware nicht kommt
  • Laufzeiten von 3 Kalenderwochen, innerdeutsch. Da hilft auch kein: "Oh, es weihnachtet plötzlich."
  • Diebstahl aus Paketen

Kulanz von DHL?

Never ever....leider und wir versenden am Hauptstandort mit einem "Weissen" rund 20 - 100 Sendungen am Tag, läuft...

Wenngleich mir diese Ausbeuterei mit Subunternehmern total gegen den Strich geht.

Highlands  21.01.2021, 16:57
@jenshiller

Ok... meine Erfahrungen sind genau anders rum. Kommt vermutlich auch immer auf die Leute vor Ort an. Pfeifen gibt es überall.

Mit dem einen weißen führe ich gerade nen "Kleinkrieg" weil der Zusteller sich gar nicht mehr meldet sondern die Pakete nur noch draußen auf dem Parkplatz abstellt

DHL Express ist eine andere Nummer.

Die bedient genau solche Bedürfnisse. Erst recht wenns in Ausland geht.

FixPU gehört zum Kerngeschäft.

Gewicht und Größe fast egal.

Sich mal Informieren schadet nicht. Holt euch einen Verkäufer und hört euch an was der euch für einen Preiss anbieten kann. Es gibt ja zig Produkte bei DHL Express da wird sicher was passen^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jenshiller
Fragesteller

Danke dir,

DHL EXPRESS hatten wir einige Male, lief immer, stimmt.

Ich nehme das dankend auf. *dh*

Was ist mit UPS ?

ich habe früher bei einem sehr verlässlichem Paketdienst gearbeitet. Dem gibt es aber heute leider nicht mehr. Der wurde von TNT geschluckt und heißt jetzt inNight Express oder so.

Die liefern aber über Nacht aus.