Welchen Computerspielentwickler feiert ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

andere 81%
Ubisoft 13%
Sony 6%
EA 0%
BLIZZARD 0%
Nintendo 0%

6 Antworten

CD Projekt, Bethesda und Nintendo.

CD Projekt (Red) für die Witcher Reihe, Bethesda für z.B. Elder Scrolls und Nintendo für Spiele wie Super Mario 64.

Ansontsen finde ich Indie Devs am coolsten. Keinen bestimmten, aber Spiele wie Minecraft, Stardew Valley usw. kamen alle nicht aus großen Studios.

andere

BioWare macht sehr gute Spiele wie die Mass Effect Reihe, oder Dragon Age Reihe, auch die kommende Spiele das neue Mass Effect und Dragon Age Dreadwolf ist von BioWare, und bin schon sehr gespannt drauf. Gehört seit 2007 zu EA, entwickelt trotzdem noch eigene Spiele, EA veröffentlicht dann diese Spiele über ihr Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
andere

Da jeder Spiele hat die mich interessieren finde ich alle okay.

Wenn ich ein Spiel haben möchte dann ist mir der Entwickler egal.

Aber einen Favoriten habe ich doch CD Projekt Red.

andere

Von den wahlmöglichkeiten vieleicht noch Nintendo. Der rest ist zu sehr Coporate müll geworden.

Ansonsten feiere ich eigentlich keine entwickler. Ich Feiere eher die spiele.

Ok einer fällt mir noch ein. Larian. Für ihre leistung in Baldurs Gate 3.

andere

Mimimi Games, die mit Shadow Tactics, Desperados III und Shadow Gambit das Taktik-Gameplay im Commandos-Stil wiederbelebt und sogar noch weiter verfeinert haben. Leider hat sich das Studio kürzlich aufgelöst.