Ist es peinlich wenn man bei den meisten Games auf leichtestem Schwierigkeitsgrad spiel zockt?

22 Antworten

Das ist jeden selbst Überlassen

Ich zocke meistens Mittel und manchmal Schwer

Ich bin auch sehr dankbar dass zb mein geliebtes Final Fantasy 14 mittlerweile so umgebaut wurde das es keine Bosse mehr gibt die man Brain AFK um Klatschen kann

Es ist völlig in Ordnung, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen, wenn man das möchte.

Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Fähigkeiten, und es ist wichtig, dass jeder auf seine eigene Weise Spaß an Videospielen hat. Es gibt keinen Grund, sich dafür zu schämen, auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen, solange man das Spiel genießt. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das überhaupt nicht peinlich, wenn man Spiele erst auf leicht zockt. Auch ich mache das meistens so, weil ich ebenfalls keine Profi-Zockerin bin und ich mich von den vielen Informationen über Spielmechaniken meist auch etwas erschlagen fühle. Ich benötige oft etwas Zeit, um mich an neue Spielmechaniken gewöhnen zu können und ich habe meist keinen Bock, elend-lange Tutorials zu lesen und zu studieren.

Deshalb starte ich meist auf "leicht" um einfach darauf los zocken zu können, Spass zu haben und während dem Zocken Stück für Stück die Spielmechanik zu lernen. Wenn mir das Game gefallen hat, zocke ich es gerne auf normal und auf weiteren Schwierigkeitskragen.

Ich musste mir auch schon von anderen anhören, dass ich das Spiel falsch spiele oder dass man es auf "normal" schaffen soll. Aber ich mache mir nichts aus solchen Aussagen, weil ich so zocken möchte, wie ich es für richtig halten und es mir eben Spass bereiten soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaja bist ganz schlecht, nein jeder fängt mal an. Ich hab damals auch auf leicht angefangen und spiele jetzt auf schwer / hardcore, aber wenn mir auch mal so ist, spiel ich auf normal. Also passt schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke gerne in meiner Freizeit gta 5 (Ps4 u. Pc)

Das ist doch nicht schlimm - ein Spiel ist dazu da, um Spaß zu haben. Wenn man aber merkt, dass man schlecht ist und deshalb Frust bekommt, dann sehe ich darin keinen Sinn. Manch einer wird das mögen, ein anderer nicht - wir sind eben alle verschieden.