Welche Tasche als Bankkaufmann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Rucksack reicht aus.

Solange es gepflegt und heile aussieht, ist egal ob du einen Rucksack oder eine Aktentasche hast. Wichtigvist nur, dass du beim kommen oder gehen (ansonsten steht der Rucksack ja am Platz und keiner sieht ihn) ordentlich wirkst, falls dich Kunden sehen.

Du wirst voraussichtlich auch nicht der einzige mit Rucksack sein.

Und wofür brauchst Du das?

Für den Weg zur Arbeit nicht. Ich kenne keinen Banker der täglich ein Laptop mit sich rumschleppen muss. Die meisten Banker haben maximal die Vesperdose mit dabei.

Und für die Berufsschule würde ich erst mal testen ob da Block, Ordner, Bücher und das Zeug reinpassen.

tobiix123
Fragesteller

Vielleicht am Anfang als Lehrling für die Arbeit eine kleinere, modernere Tasche wo man etwas Schreibzeugs oder ähnliches reinpacken kann, oder nicht?

Meandor  06.07.2022, 07:23
@tobiix123

Warum? In der Bank gibt es genug Schreibzeug.

Das ist alles nur Zeug, dass Du herumtragen musst. Wenn Du wirklich was sinnvolles suchst, such Dir ein Vesperdose in welche auch ein Vesper von der Größe reinpasst, das Du konsumierst. Die meisten Brotdosen reichen nicht mal für Diät-Portionen.

Je nachdem wie Du zur Arbeit kommst, ist eine vernünftige Trinkflasche noch eine Option.

Zudem bieten die meisten Banken, zumindest in größeren Filialen, Wasserspender für ihre Mitarbeiter an. Eine eigene Wasserflasche wäre da eine Option, mit den Standard 200ml Flaschen ist man die ganze Zeit am rennen.

testwiegehtdas  03.08.2022, 22:35
Ich kenne keinen Banker der täglich ein Laptop mit sich rumschleppen muss

Ich schon. Das ist seit Corona nämlich in einigen Banken Empfehlung oder sogar Vorschrift, damit man im Quarantänefall o.ä. wenn man fit ist von zu Hause arbeiten kann.

Und schon davor haben einige meiner Kollegen, insbesondere die die schon vorher mal im Homeoffice waren, das regelmäßig mitgenommen. Das war auch schon bei Zugausfällen, kranken Kindern und anderen unvorhergesehen Dingen hilfreich, um immerhin etwas arbeiten zu können.

Mach dir keine Falschen Hoffnungen bei so seriösem Gehabe 😂. Die meisten werden voll mit Ghetto-Style in die Berufsschule kommen. Und halt Deine Kleidung solltest du bei der Arbeit an dein Unternehmen anpassen. Meine Ansicht.

Brauchst du nicht. Du hast doch nichts zu transportieren.