muss man wirklich eine wickeltasche kaufen?

11 Antworten

Was unterscheidet eine Babywanne (35,- €) von einer normalen Plastikwanne (3,50 €)?

Die billige Variante hat meistens Griffe zum Festhalten und Ausschütten. Brauchen tut man beide nur ein knappes Jahr. ;-)

Man kann eine Wickeltasche nehmen, man muss aber nicht. Früher hatte ich auch eine, beim dritten Kind habe ich eine ganz normale Tasche benutzt und ein Moltontuch als Unterlage mitgenommen. Es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;-)

ich fand sie ganz praktisch, man hat alles zusammen wenns außer Haus geht. Da ist immer die "Zweitgarnitur" für das was man braucht komplett. Spart Zeit wenns schnell gehen muß.

So ein Quatsch. Das ist wie mit Mixern für die Küche..keiner braucht zig Formen. Lediglich auf die Hygiene solltest du etwas gucken. Ergo, sauber verpacken in Tüten und dann in den Rucksack..also..bevor die Windel voll ist :) Besonders anfangs, wenn der Nabel Entzündungsanfällig ist.

Ich hab's auch ohne geschafft^^

Hab mir einen OnBag genäht, den finde ich sehr viel praktischer als jede Wickeltasche und er hat genau die Grösse und Anzahl an Fächern, die ich will :D

Wickelunterlage gibt's auhc so zu kaufen. Anfangs hab ich nur einen Rucksack benutzt.

Ich fand meine super praktisch, man hatte direkt das passende Zubehör (isolierer Flaschenhalter, eine Wickelmatte und so nen Beutel)..Die Tasche hatte viele Fächer und dann einen abgetrennten Bereich für meine Sachen, dann war nicht immer alles gemischt und ich brauchte insgesamt nur eine Tasche mitzutragen---Das allerbeste: Man konnte die Tasche direkt mit einem dazugehörigen Set am Kinderwagen befestigen..Meine ist von okiedog und ich benutze sie jetzt noch als normale Tasche, super cool