Was für eine Tasche-Oberstufe?

5 Antworten

Ich empfehle dir, (deinem Rücken zuliebe) einen Rucksack zu nehmen, vor allem einen, der genug Stauraum bietet (Nicht so einen "Hipsterrucksack", der momentan im Trend ist^^), sondern zB einen von Dakine oder Eastpak. Die meisten benutzen in der Oberstufe einen Ordner für alle Fächer, den sie dann nur noch unterteilen und nehmen eben ansonsten "nur" noch Bücher, Schreibzeug und eben diesen Ordner mit. In einen großen Rucksack solltest du alles unterbringen können.

Kommt darauf an, was gefällt dir denn besser?

Ich persönlich nehme noch einen Rucksack, weil ich immer ziemlich viele Bücher mitnehmen muss.

Bei mir in der Jahrgangsstufe gibt es allerdings auch einige, die nur eine kleine Umhängetasche haben, in der sie vielleicht zwei Bücher und einen Block transportieren.

Ihren Ordner nehmen sie dann in die Hand.

Bei Regen wäre es aber klüger, wenn man den Ordner in den Rucksack packen könnte.

Hol dir ein Eastpak Rucksack! Sieht cool aus und ist auch bequem

Also eher einen Rucksack für die Oberstufe?