Welche strafe bei einem Drehzahlbegrenzer?

4 Antworten

Naja, dafür sind die Dinger nicht gebaut. Rahmen, Motor, Bremsen usw. Interessant wird es erst, wenn du einen Unfall baust (sogar unverschuldet) und dann genau nachgeschaut wird. Dann bleibst du nämlich auf den Kosten sitzen, weil die Versicherung nicht zahlt.

Aber ich gebe zu, dass mich das als 15-jähriger auch nicht interessiert hat.

Die Betriebs­er­laubnis erlischt -> Ordnungswidrigkeit
Fahren ohne Führerschein -> Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr

Ob es das Risiko wert ist weiß ich nicht.

Fahren ohne Fahrerlaubnis = Straftat bis zu 1 Jahr.

Erlöschen der BE = Bußgeld

Fazit: dein Risiko und im Falle eines Unfalles keine Haftung durch die Versicherung.

Du begehst damit mehrere Straftaten, die u.a. mit Gefängnis geahndet werden können.

Pauliyy181
Fragesteller

Danke für die antwort, aber dafür müssen die erstmal den schalter finden oder mich überhaupt schnappen

Pauliyy181
Fragesteller
@WECoyote

Also eher ohne kennzeichen fahren und falls die mich anhalten wollen wegfahren?

WECoyote  08.05.2024, 12:04
@Pauliyy181

Super, noch mehr Straftaten 👍

Die bekommen dich auf jeden Fall.

  1. Wirst du ihnen nicht wegfahren können.
  2. Wird es Zeugen geben, die dich identifizieren können.
Pauliyy181
Fragesteller
@WECoyote

Ich wohne nicht in deutschland bei uns alles dorf ich bieg links ab und bin schon jerusalem

WECoyote  08.05.2024, 12:09
@Pauliyy181

Auch in Israel gibt es Gesetze , die eingehalten werden müssen.

Wenn du im Dorf wohnst, umso besser. Dort kennt dich jeder und kann der Polizei sagen, wo sie klingeln müssen.