Drehzahlbegrenzung?

3 Antworten

Wenn der Motor für 8.000 Umdrehungen Konstruiert bzw. aus technischen Gründen bei dieser Drehzahl begrenz wurde, definitiv ja. Das wird der vermutlich nicht allzu lang überleben.

Selbst wenn es nur aus Leistungstechnischen Gründen geschehen ist, dann hast du bei höherer Drehzahl natürlich mehr Verschleiß.

Ich würde tendenziell ja sagen, da der Begrenzer nicht ohne Sinn eingebaut wurde. Außerdem kannst du bei so einer hohen Umdrehung, dass Getriebe zersemmeln und evtl. auch den Motor.

Kommt auf den Motor an....