Welche Snacks für nach dem Training abends?

4 Antworten

vor dem training isst man nur eine kleinigkeit.

irgendwas mit protein, z.b. einen halben becher körnigen frischkäse.

die letzte hauptmahlzeit sollte etwa 4 stunden zurückliegen, um den stoffwechsel nicht zu überlasten und um sportliche leistung bringen zu können.

du solltest die hauptmahlzeit auf nach dem training verschieben.

Direkt nach dem Training idealerweise 20-40g Eiweiß, also einen Proteinshake, um die Proteinsynthese zu starten.

Und zusätzlich, um den Glykogenvorrat schnell wieder aufzubauen und den Energiehaushalt zu decken, Traubenzucker. Ja, direkt nach dem Sport ist Zucker sogar sinnvoll. Zumindest, wenn du Muskelaufbau betreibst. Die Insulinausschüttung fördert das Wachstum.

Und später nimmst du dann noch eine richtige Mahlzeit zu dir.

Es kommt darauf an, was du genau erreichen möchtest. Wenn du muskeln aufbauen möchtest, kannst du eigentlich nichts falsch machen, mit Proteinriegel oder anderen Proteinreichen snacks.

Wenn du dazu aber noch abnehmen willst, würde ich nüsse nehmen. Diese haben sehr gute Fette und viele Proteine

Mandeln sind gut oder generell Nüsse heben gesunde Fette und viele Proteine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung