Soll ich vor oder nach dem Fußballtraining einen Proteinshake trinken?

4 Antworten

30 Gramm , die Flüssigkeits Menge ist egal .
Am besten danach , Muskeln werden aber in der Ruhe Phase aufgebaut und nicht während des Sports ;)!
30 min nach dem Training wären ideal '

Um Muskeln aufzubauen brauchst du keine Eiwessshakes.
Das kannst du auch mit Eiweisshaltigen Lebensmitteln wie z.b. Milch oder so hinbekommen.
Diese Lebensmittel solltest du vor und nach dem Training zu dir nehmen.

Am Tag solltest du 0,8 Gramm Eiweiss pro Kilogramm Körperfett zu dir nehmen.
Und das aber auch an den Tagen, an denen du nicht Trainierst.
Denn du baust die Muskeln in den Pausen von dem Training auf.
Vor und nach dem Training sorgst du dann mithilfe des Eiweisses dafür, dass deine Muskeln durch die Anstrengung nicht verbrannt werden.

SechsterAccount  24.12.2015, 02:27

Kann Hauptteils recht geben nur das mit den 0,8gramm Eiweiß auf kg 'Körperfett', ist Unsinn . Da würde er gerade mal auf das mindeste kommen. Und wirklich gut und sicher mailen aufzubauen sind schon 1,5-2gramm pro kg Körpergewicht nötig .
Das sowas in Studien bewiesen worden sein soll , weiß ich auch , denke nur ,dass die sich verrechnet haben wie zB. Vor geraumer Zeit bei den Cholesterin Werten von Eiern oder Eisen Werten von Spinat .

Rockstar9413  24.12.2015, 02:30

Kann sein, denn ich habe auf verschiedenen Seiten im Internet nachgeguckt und auf der einen Stand 0,8 Gramm Eiweis und auf ner anderen etwas von 1,5-2 Gramm Eiweiss

Direkt nach dem Training. Nicht zu lange warten.

Mit Fußballtraining alleine baust Du aber keine Muskeln auf ;-)