Welche Programmiersprache und Compiler als Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

C# 60%
Python 20%
JavaScript 20%
Java 0%
C 0%
C++ 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uiuiui, wo fange ich da an...

Zuallererst: C# ist eine gute Antwort. War auch meine erste Sprache, als ich angefangen habe, und ließ sich auch mit damals 12-13 Jahren ganz gut lernen.

ABER!

Punkt 1 der mich hier stört:

"Null Grundwissen" und "AntiCheat umgehen" sind zwei Dinge, die ich nicht in einem Satz lesen will. Man kann versuchen, online Tutorials zu suchen und Code zu kopieren, aber Lernen wird man da nichts. Du wirst nciht umhin kommen, dich mit Programmiergrundlagen, Grundlagen der Informationstechnik, der Funktionsweise von Computern uvm. Zu beschäftigen. Spätestens wenn jemand anfängt über "DLL Injection" zu reden wirst du merken, dass du leider einfach nicht das Wissen hast, das du dafür brauchst.

Punkt 2:

Ich verstehe, dass Themen wie "EAC Hacking" und "Cheat Bots" spannend sind, aber meiner Meinung nach nicht erstrebenswert. Es gibt so viele sinnvolle Dinge, die man mit diesem Wissen tun kann - warum ausgerechnet sowas?

Punkt 3:

Das Thema Browser-Erweiterungen ist wieder ein ganz anderer Schuh, den Du versuchst, Dir anzuziehen. Da geht's dann nicht um DLL Injection und RAM Manipulation, dafür wirst Du dich mit der Funktionsweise und dem Aufbau von Webseiten und (je nach Ziel der Erweiterung) dem Internet beschäftigen müssen.

Mein abschließendes Wort dazu also:

Beginne bei 0, lerne die Grundlagen, gerne auch mit C#, wirklich tolle Sprache, und entdecke auf dem Weg, was dir Spaß macht, und wie du das Wissen vielleicht doch sinnvoller einsetzen kannst. Lass' dich nicht dazu hinreißen, "von 0 auf 100" gehen zu wollen - starte mit einfachen Konsolenanwendungen, grundlegenden I/O und sinnvollen Anwendungsprogrammen. Der Rest kommt auf dem Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam
C#

Dazu einfach Visual Studio installieren. Davon gibt es eine kostenlose Community-Version. Da ist alles dabei: Editor, Debugger, Formdesigner und die Compiler. Hier der Download: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/community/