Welche dieser deutschen Großstädte findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

München 31%
Berlin 19%
Hamburg 17%
Dresden 14%
Köln 12%
Düsseldorf 7%
Stuttgart 0%

8 Antworten

Köln

Ich habe in alle von dir aufgezählten Städte schon Reisen unternommen, die sich lohnten.

Ich liebe in erster Linie die römische Antike und da bietet Köln am meisten https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Claudia_Ara_Agrippinensium

Sehr interessiert bin ich an Gebäuden des Mittelalters. Damals war Köln ein Walfahrtsort und so gibt es trotz großer Zerstörungen im 2. Weltkrieg dort noch immer sehr viel zu sehen. Mir reichte eine Woche, um mir nur die interessantesten Kirchen und sonstigen Gebäude anzusehen https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dresden

Das war ein paar Jahre meine Heimat. Die Altstadt und die Neustadt finde ich toll.

Berlin

Hier wohne ich halt. Ich bin hier groß geworden und kenne auch die schönen Orte abseits der Dreckslöcher. Auch wenn ich Dresden wundervoll finde, bleibe ich doch Berliner Stadtkind (obwohl ich am Stadtrand in einer Siedlung wohne).

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Hamburg

Bin in Hamburg Altona geboren.

Es ist das Tor zur Welt.

Diese Menschen trifft man nirgends nochmal auf der Welt, außer in Haifa.

Berlin

Ich sage es mit Musike ...

https://youtu.be/J6YRKs_hKFQ

Ich fühle mich hier immer noch gut. Ich steht auf Berlin. Ich bin hier geboren. 😀