Welche Bundestagspartei wählen deutsche Rechtsextreme?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

AFD 91%
CDU 6%
CSU 3%
FDP 0%

5 Antworten

Am ehesten noch die AfD. Aber dann schon eher die NPD und ähnliche Parteien. Die anderen Parteien sind aber ganz sicher nicht rechtsextrem. Die Grünen und die SPD sind ja schliesslich auch nicht linksextrem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Kaen011  24.08.2023, 21:19
Aber dann schon eher die NPD und ähnliche Parteien

Du meinst sie nehmen lieber eine rechtere Partei ohne macht, als eine Rechte Partei die im Bundestag ist? Glaube ich nicht.

Die Grünen und die SPD sind ja schliesslich auch nicht linksextrem

Die Frage war nicht ob die AFD rechtsextrem ist, sondern ob rechtsextreme die AFD wählen.

ForzaFerrari178  24.08.2023, 23:48
@Kaen011
Du meinst sie nehmen lieber eine rechtere Partei ohne macht, als eine Rechte Partei die im Bundestag ist? Glaube ich nicht.

Und da glaubst du vollkommen richtig. Man muss nur die Wahlergebnisse der NPD vor und nach der AfD vergleichen.

AFD

Rechtsextreme wählen merheitlich die AfD, nicht die NPD (Heimat) und auch nicht Die Rechte oder den III.Weg. Das ist Fakt.

Man muss nur die Wahlergebnisse und Mitgliederzahlen der NPD anschauen.

Zum Beispiel: Landtagswahlen in Sachsen

2004 - 9,2 Prozent

2019 - 0,6 Prozent

Anzahl NPD-Mitglieder:

2012 - 6000 Personen

2022 - 3000 Personen

AFD

Selbst wenn man der Meinung ist, dass diese Partei nicht rechtsextrem wäre, würden die Rechtsextremen wohl trotzdem mit der AfD am meisten Erfolg haben. Im Bundestag ist sie ja schon vertreten. Die anderen Parteien würden verboten werden, wären sie relevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
AFD

Natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!
AFD

Em ehesten die Afd, obwohl die Afd für die meisten Rechtsextremen auch schon viel zu links ist