Welche CDI brauche ich?

1 Antwort

Eine CDI kann nicht zweipolig sein. Du brauchst mindestens Masse, Ladeanker, Pickup, Abstellkabel und Ausgang zur Zündspule.

Laut Schaltplan ist das zweipolige ein einfacher Kondensator, eine herkömmliche CDI ist nicht vorhanden, die Zündung läuft stattdessen über ein 18-poliges Motorsteuergerät.

Irgendwo im Roller ist ein ähnliches Teil verbaut: https://www.boostycom.fr/pieces-racing-50cc-4t/2719-ecu-racing-ecs-dell-orto-kymco-agility-50-agility-50-naked-renouvo.html

Der dreipolige Stecker ist der Diagnoseanschluss zum Auslesen des Motorsteuergeräts, der bleibt frei.

Connorsswim
Fragesteller

Ersteinmal vielen dank für die Erklärung. Aber dann stellt sich mir die Frage, ob und wie den Roller noch entdrosseln könnte? Ich dachte nämlich dass der Roller über die cdi gedrosselt ist. (Die Variodrossel ist schon draußen)