Welche Autovermietung ist die seriöseste und bei welcher habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

7 Antworten

Ich möchte ein SUV Geländwagen mieten für 4 Tage bei Goldcar 80 Euro

Bei dem Preis muss man sich fragen, wie das überhaupt gehen soll, und kann nur zu dem Ergebnis kommen "gar nicht". Folglich ist damit zu rechnen, dass da noch einiges hinterher kommt.

Wenn man dann noch einen Haufen schlechter Bewertungen hat, müsste man schon einigermaßen mit der Muffe gepufft sein, um da zu mieten.

Habe x Mal bei goldcar Europcar etc gebucht nie Probleme gehabt. Wichtig Vorschäden genau protokollieren lassen.

Eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive Glas reifen Unterboden sollte obligatorisch sein.

Am einfachsten bucht man ein Mietwagen bei billigermitwa...de

PS am günstigsten sind mitwagen 4-8 Wochen vor der Reise.

atijaja  08.10.2019, 03:33

PS auch mit einem Gelände Wagen darf man befestigte Straßen (Asphalt) nicht verlassen. Wenn du auf deinem Versicherungsschutz nicht verzichten willst

Bedingungen lesen und verstehen, dann klappt's auch problemlos. Ich miete in Spanien immer bei Goldcar und habe keinerlei Probleme - das günstigste waren mal 4 Wochen für 38 Euro. ;)

Ich habe bis jetzt nur bei Centauro gebucht. Allgemein gilt: Egal welches Auto du buchst, du kannst ein komplett anderes, oft auch größeres bekommen.

Allerdings wollen die dir immer eine Art Versicherung aufschwätzen am Flughafen, da muss man fest auf das Gebuchte bestehen und alle Zusätze ablehnen.

Dann von wirklich jedem Kratzer innen und außen Bilder machen und in den Vertrag eintragen lassen. Dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.

Guanako92
Fragesteller

In den Vertrag eintragen lassen ? Und was ist wenn Sie es nicht machen, bzw. es ablehnen ?

atijaja  08.10.2019, 03:50
@Guanako92

Habe ich noch nie erlebt.

Was aber regelmäßig der Fall ist das vorschäden nicht eingetragen sind obwohl sie bekannt sind.

Jeder Vermieter hat auch seine eigenen Regeln ab wann ein Kratzer ein Kratzer ist. Bei goldcar zb Minimum 5 cm

ich habe zwar keine Erfahrungen darin, aber aus meinem Bauchgefühl heraus können sich schnell bei so einem Schnäppchen dahinter versteckte Kosten verbergen