Welche Auszeichnungen bekam Wolfgang Amadeus Mozart?

1 Antwort

Auszeichnungen wie wir sie heute von Preisverleihungen oder Awardshows kennen, gab es damals nicht oder zumindest nicht in dieser Form. Damals erlangte man Anerkennung durch die Bestellung an Höfe oder entsprechende Aufträge.

Legende144
Fragesteller

Vielen Dank!

ashanti2012  11.01.2019, 16:01

1769 wurde er erzbischöflicher Hofkonzertmeister in Salzburg. Anschließend taten er und sein Vater die erste Reise nach Italien an. Nach bestandener Aufnahmeprüfung wurde er in die Bologneser Accademia de Filarmonica aufgenommen. Papst Clemens XIV. verlieh ihm kurz darauf den Order "Ritter vom Goldenen Sporn".