Welche Ausbildung ist eure Meinung nach leichter?

1 Antwort

Als Sozialversicherungsfachangestellte im 3. Lehrjahr:

Es ist nicht leicht. Garantiert nicht.

In dieser Ausbildung hast du normalerweise nicht nur die Berufsschule, sondern auch innerbetriebliche Klausuren, die am Ende auch mehr zählen als die Berufsschule.

Dafür musst du ne Menge lernen. Natürlich musst du auch Gesetztestexte verstehen und anwenden können. Das ist der Hauptbestandteil der Klausuren.

Praktisch ist es auch nicht immer leicht, kommt aber auch sehr oft auf die Programme und technischen Schwierigkeiten an. Ist aber alles möglich.