Was hält Ihr vom Kaufmann für Digitalisierungsmanagement?

1 Antwort

Besser wäre direkt ein BWL-Studium, ruhig dann auch mit Spezialisierung auf den digitalen Bereich, und natürlich rechtzeitig passenden Praktika, um Füße in Türen zu bekommen!

Am Allerbesten wäre es aber, wenn du noch mal ein bisschen herumprobierst und dich aktiv umschaust, ob du nicht vielleicht doch noch ein paar bisher unbekannte Talente, Stärken und Interessen hast, die dir Berufe abseits der kaufmännischen Ecke ermöglichen könnten! Ist ein alles andere als einfacher Arbeitsmarkt, weil es einfach viel zu viele von uns gibt. Sage ich als Industriekauffrau und Wirtschaftsfachwirtin...

EasyM
Fragesteller

Was sagst du zum Verwaltungsfachangestellten bei der Bundeswehr, eine gute Ausbildung oder eher woanders?

HappyMe1984  09.07.2022, 01:32
@EasyM

Naja, mit dieser Ausbildung findest du vermutlich immer irgendeinen Job in der öffentlichen Verwaltung. Aber willst du das? Ist das dein Ziel für die Zukunft?