Unterschied Kaufmann für [IT-Systemmanagement] und [Digitalisierungsmanagement]?

2 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt

IT Systemmangement befasst sich mit Aufbau, Betrieb und Wartung von IT Systemen. Das Digitalisierungs-Management hingegen befasst sich mit der Veränderung der Geschäftsprozesse und -verfahren und der dazu erforderlichen Informatikmittel. Changemanagement - der Mensch, der sich mit der Digitalisierung befasst - steht da wohl mehr im Zentrum, nicht das System und dessen Betrieb.