Weißes Pulver im Fahrradschlauch?

4 Antworten

Das ist Talkum und verhindert dass beim gefalteten Schlauch die Flächen aneinanderkleben.

Kannst du mit einem feuchten Tuch abwischen.

vierfarbeimer  16.10.2016, 13:11

Wieso abwischen? Das Talkum hat doch seine Funktion.

DerOnkelJ  16.10.2016, 13:34
@vierfarbeimer

Wenn man den Schlauch in den Reifen einzieht KANN man es abwischen.. muss nicht

Talkum.

Dient als Trennmittel und Schmiermittel.

Absolut ungefährlich, ist beispielsweise Hauptbestandteil aller Babypuder.

Das ist Talkum-Puder.....um die Entsorgung brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es ist nicht umweltbelastend.......

Und zum dritten, auch ich sage es ist Talkum. Damit das Gummi nicht zusammen klebt