Weißes Pulver aus der Batterie

3 Antworten

Offenbar waren die so brand ;-) neu, daß sie schon defekt waren. Überlagerte Altbestände aufgekauft?? Wenn Batterien leer sind, kann es bei billigen Modellen passieren, daß die Säure sich durchfrisst, die Kontakte des Gerätes zerfrisst und eintrocknet. Das ist dann solches Pulver. Nach Handkontakt diese gut mit basischem Material (Seife) abwaschen auch das Gerät, sonst sind die Kontakte bald hinüber!! Till

ist mir auch schon öfters passiert. schmeiß die batterie weg (entsorgen, nicht in müll!). das ist die säure aus der batterie

Das ist kein Pulver, das ist eingetrocknete Säure.