Habe heute zum ersten mal Plattpfirsich gekauft. Außenrum ist bei allen so weißes Zeug sieht aus wie Schimmel. Ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfirsiche sind meistens ein bisschen flauschig also so wie der

Pfirsiche haben immer einen Flaum und einige Sorten etwas ausgeprägter. Allerdings sieht es mir hier auch eher nach Schimmel aus.

Was hast du den Rest deines Lebens gemacht, wenn du heute zum ersten Mal in deinem Leben Pfirsiche gesehen hast? Die pelzige Schale ist ein typisches Merkmal eines Pfirsichs, wovon er sich von der Nektarine unterscheiden lässt, die in Wirklichkeit nichts anderes als ein mutierter Pfirsich mit glatter Oberfläche ist. Je nach Pfirsichsorte ist dieser Pelz halt mal mehr und mal weniger ausgeprägt.

Lemon573  09.06.2024, 11:59

was hast du den Rest deines Lebens gemacht , wenn du so toxisch, eine simple frage beantworten musst

Ich würde sagen, das ist Schimmel. Ist aber schwer vom Photo her zu beurteilen.

ACH... es gibt wieder Pfirsiche?