Welche Webcam ist neigbar und passt für mich?

4 Antworten

Logitech HD WEBCAM
tolle qualität, kleiner preis.

du kannst sie am pc , monitor mit nem kleinen fuss oder ner klemme, beides dabei festmachen.
auch bei schlechtem licht, bringt sie gute qualität.

die qualität sollte auf jeden fall besser als bei deinem freund sein und ich denke nicht, dass sie über 50 euro kostet. gebraucht weniger.

z.'B. hier MAche PReisvorschlag:
https://www.ebay.de/itm/Logitech-C270-HD-Webcam-1280x-720-Pixel-Standfus-Klemm-Halterung-OVP-By-DHL-FED/193413618957?hash=item2d08599d0d:g:Ld4AAOSwtANegbid

V3rwirrtes
Fragesteller

Diese hatte ich auch kurz im Sinn, wusste aber nicht genau

Die ist ganz gut https://www.amazon.de/gp/product/B006A2Q81M/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

und 720p reicht eigentlich aus solange du60 hz hast

V3rwirrtes
Fragesteller

Kann ich die auch ohne dass sie droht herunter zufallen auf dem Bildschirm platzieren?

Technik97Noob  05.05.2020, 23:34
@V3rwirrtes

Ja kann man so gut wie aus jedem Winkel Platzieren da sie so verstellbare teile an montiert hat. Denk Kopf seber kann man auch noch neigen.

Hab sie selber zuhhause und grade getestet xD

Minihawk  05.05.2020, 23:35

Meine hat 15 Euro oder so gekoste, die reicht für diese Anwenung völlig aus. Die Hz spielen für die Aufnahme der Tastatur auch keine Rolle.

Technik97Noob  05.05.2020, 23:36
@Minihawk

Naja man sollte halt schon was erkennen können und keine verpixelte verzögerung haben bin ich der meinung

Die Auflösung der Kamera für die Tastatur ist eher unwichtig, weil ja nur ein Ausschnitt genutzt wird. Die muss nicht 1080P sein. Du wirst (wird der genannte Youtuber auch nicht) darum herumkommen, dir eigene Befestigungs-Lösungen zu basteln, damit das gut funzt.

V3rwirrtes
Fragesteller

Und welche Kamera würdest du da empfehlen?

Minihawk  05.05.2020, 23:33
@V3rwirrtes

Ich nutze für z.B. ein Bild meiner 3D-Maus eine der billisgsten Logitech-Webcams. Die hat damals so 17 Euro oder so gekostet. Aber Webcams sind durch Corona im Kurs gestiegen, also evtl. bis nach Corona warten...

BlackDragon999  06.05.2020, 18:43
@Minihawk

Wusstest du, dass die Webcam von Französischen Forschern erfunden worden ist, die nicht immer zur Kaffemaschine gehen wollten um zu sehen, wie weit der Kaffee durchgelaufen ist?

Hallo,

Ich nutze die Life Cam VX-5000 von Microsoft

Bild zum Beitrag

Die ist genau dafür einsetzbar. Der Fuß ist anpassbar und formbar und so hängt sie an meinem Monitor:

Bild zum Beitrag

Grüße aus Leipzig

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

V3rwirrtes
Fragesteller

Danke :)