Mehrere Monitore-größere Belastung für PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar wird die GPU mehr belastet. Aber das ist mittlerweile überhaupt kein Problem mehr. Bei jeder GPU und auch normalerweise bei Laptops wird angegeben, dass mehrere Monitore unterstützt werden und normaler Desktop Betrieb ist easy. Ein Spiel über mehrere Monitore oder auf jedem ein Video abspielen, kann bei schwachen GPUs Probleme machen, aber begegnet ist mir das noch nicht. Bei meinen Gaming GPUs hatte ich noch nie ein Problem mit mehreren Monitoren, Spiel, Video/YouTube, Browser usw. gleichzeitig.

V3rwirrtes
Fragesteller

Also sind drei Monitore mit einem FX-6300 und einer 1060 6GB möglich? 1 144Hz, zwei 60Hz

TheSoap92  25.03.2020, 00:54
@V3rwirrtes

Absolut. Ob die 1060 die Spiele gut in 144 fps schafft, weiß ich allerdings nicht. Aber die normal betreiben wird definitiv möglich sein.

die gpu wird mehr belastet, muss ja auch 2 szenarien gleichzeitig berechnen, außer du spiegelst die monitore. aber warum solltest du das tun, dass auf 2 monitoren das gleiche angezeigt wird?

V3rwirrtes
Fragesteller

Ja, weiso sollte man das amchen, danke