Was würdet ihr machen wenn der Krieg nach Deutschland kommt?

19 Antworten

Wenn Russland so weit vorrückt, hat unsere Politik komplett versagt. Dann haben wir nur Angst gezeigt und uns von jeder Drohung verrückt machen lassen und nichts entgegengesetzt,

Nichts besonderes. Ich gehe davon aus, in diesem theoretischen Fall wäre ich schon lange vorher wieder Soldat geworden. Man wacht ja nicht morgens auf und dann stehen die auf einmal da...

Sollte das so weit in der Zukunft liegen, dass ich zu alt wäre um normal in der BW zu dienen, würde ich mich halt um Moskaus 5. Kolonne kümmern.

Wahrscheinlich wird eine Flucht zu diesem Zeitpunkt kaum noch möglich sein, weil die Stassen gesperrt werden.

Wenn man flüchten will, müsste man das früher machen.. Frage ist eben, wann der Bürger erfährt, dass für ihn größte Gefahr besteht ?

Heute kann man durch SMS und andere Möglichkeiten erfahren, ob sich da etwas bewegt.und Beobachtungen weitergibt.

.

Was würdet ihr machen wenn der Krieg nach Deutschland kommt?

Nichts, denn alles wäre nur blanker Aktionismus.

Wer verbreitet solche Horrormeldungen und was steckt dahinter? Die Russen könnten ohne A Krieg nicht an der Grenze zu DE stehen, davor steht die geballte Kraft der Nato.

Somit ist das wieder einmal eine hypothetische Frage, der eine Beziehung zur Wirklichkeit fehlt. Es würde kein Flitzen möglich sein und somit muss versucht werden, diesen Schlamassel zu überleben, was einem Drahtseilakt gleichkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymeralsdu
Fragesteller

Es ist ja auch nur ein Szenario

Udavu  14.05.2024, 14:34
@Anonymeralsdu
Es ist ja auch nur ein Szenario

Angenommen es würde ....

Andere Nutzer haben den Konjunktiv deiner Frage " Angenommen es würde" antizipiert.

Udavu  14.05.2024, 14:32
Wer verbreitet solche Horrormeldungen und was steckt dahinter?
Hier wird Putin die NATO angreifen - Militär-Experten sind sich sicher

Zahlreiche Militär-Experten gehen in der Zwischenzeit davon aus, dass ein solcher Angriff beschlossene Sache ist, und glauben zu wissen, wohin die russischen Panzer als nächstes rollen werden.

Baltikum soll nächstes Ziel sein

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/hier-wird-putin-die-nato-angreifen-milit%C3%A4r-experten-sind-sich-sicher/ar-BB1mh6yE?ocid=hpmsn&cvid=eb9d7817a5dd49a5a00a728b04df5b88&ei=28

Spielwiesen  14.05.2024, 18:49
@Udavu

Was.für.ein.Unfug....! Wo hast du das denn schon wieder abgeschrieben...?

HolgieXX  14.05.2024, 14:57
Somit ist das wieder einmal eine hypothetische Frage,

Und hypothetische Fragen dürfen nicht gestellt werden? Es zwingt Dich niemand, auf solche Fragen zu antworten. Du hättest auch weiterscrollen können.

Die Schweiz nimmt keine Kriegsflüchtlinge auf.

In 2. Wk haben sie Juden abgewiesen die unmittelbar danach von der Gestapo verhaftet wurden und in den KZ umkamen.

Oft wollten die verfolgten Juden die Schweiz nur als Zwischen station um an ihr Geld zu kommen und danach nach Nord- oder Südamerika zu flüchten.

Deren Geld aber haben sie genommen und nach dem Krieg wollten sie es nicht mehr an die Erben auszahlen.

Auch heute noch prozessieren die Nachkommen der Kontoinhaber um an ihr Erbe zu kommen.