Was wollt/wolltet ihr (früher) werden?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte seit ich ganz klein bin immer Naturforscherin, Zoologin oder so werden.

Das mag ich jetzt (mit 16) eigentlich immer noch^^ Aber ich könnte mir auch viele andere Dinge wie Tierärtzin, Autorin, Reitlehrerin, Illustratorin oder Schauspielenrin vorstellen🙃

LG, DivingKelpie :)

🦈

Was wollt/wolltet ihr (früher) werden?

Als ich damals als Kleinkind das erste Mal in einem Reisebus saß, wollte ich immer Reisebusfahrer werden und habe meine Eltern dazu genötigt, immer mit dem Reisebus zu fahren statt mit Auto oder ähnlichem - manchmal geschah mein Wille. Zu dieser Zeit bekam ich auch ein rotes Reisebus-Spielzeug - habe ich bis heute irgendwo rumstehen.

Im Kindergarten entwickelte ich eine Affinität zur Feuerwehr und war jedes Karneval als Feuerwehrmann verkleidet - das Kostüm samt Feuerwehrschlauch und weiteres ist auch hier noch irgendwo gelagert.

Nachdem ich mit meiner Kindergarten-Gruppe das erste Mal meine künftige Grundschule besucht hatte und uns die Polizei dabei begleitete, um uns auf dem Weg die Fußgängerregeln zu erklären, wollte ich Polizist werden. Und dieser Wunsch hat sich lange gehalten - ich wollte noch in der fünften/sechsten Klasse irgendetwas polizeilich-militärisches als Traumberuf praktizieren, weswegen ich mich in der fünften als FBI-Agent verkleidet hatte und in der sechsten als Bundeswehr-Soldat.

Und seitdem habe ich mir paar Mal „Rechtsanwalt“, „Chirurg“ - mein Onkel hat mich mal während einer Familienfeier als „Gynäkologen“ dargestellt - und „Tierarzt“, nachdem ich meine ersten Haustiere erhalten habe, vorgestellt.

Heutzutage will ich einfach nur irgendwas werden xD

Du?

Heartstopper7
Fragesteller

Ich wollte immer Tierärztin werden :D aber jetzt möchte ich auf eine Schauspielschule gehen.

martinjharwig  13.01.2023, 20:01
@Heartstopper7
Ich wollte immer Tierärztin werden :D

Eine Gemeinsamkeit xD

aber jetzt möchte ich auf eine Schauspielschule gehen.

Schauspielerin werden?

martinjharwig  13.01.2023, 20:21
@Heartstopper7

Und für diesen managerähnlichen und wegweisenden Tipp will ich 75% deiner künftigen Einnahmen haben!

Heartstopper7
Fragesteller
@martinjharwig

Ja genau😂wenn ich dann berühmt bin kannst du dann froh sein wenn ich dir noch einen Hai schicke😂(an alle die das hier lesen, das ist natürlich nicht ernst gemeint :D

Heartstopper7
Fragesteller
@martinjharwig

Jaja😂ich bin dann Johnny Depp und du Amber Heard? 😂(oder wie auch immer, sry)

Als ich noch ein kleines Zitruseulchen war, wollte ich höher fliegen als alle Zitruseulchen jemals. Heißt: Ich wollte Astronautin werden. Der Klassiker.

Sehr, sehr lange Zeit wollte ich dann Autorin werden, doch die Hoffnung habe ich längst aufgegeben. Mein Perfektionismus ist in dem Bereich wohl mehr Fluch, als Segen. Aber vielleicht auch mehr Segen, denn man stelle sich mal vor, ich würde ein schlechtes, langweiliges Buch rausbringen. Keins, was so schlecht ist, dass es schon wieder "gut" ist, nein. Nichts ist schlimmer als ein langweiliges Buch. Und zwanghaft sehr schlecht schreiben kriege ich dann doch nicht hin. Nicht jeder kann das nächste "My Immortal" schreiben.

Und nun will ich einfach nur noch glücklich sein.

Wow, das war zu deep, sorry, byeeee.

Interessante Frage:

  • erst: Förster. Bin aber leider auf das meiste in der Natur allergisch
  • dann: Pfarrer. Komme aber leider nicht mit alten Sprachen zurecht - da bin ich eine Niete
  • jetzt: bin Ausbilder für Fachinformatiker / IT-Leiter. Unverhofft kommt oft
  • bald: Rentner

Wusste immer genau was ich nicht wollte, liebäugelte mit Werkzeugmacher, Schreiner, Eklektiker, Elektroniker, hatte jedoch keine Voraussetzungen (Schule) dafür, geworden bin ich Hilfsarbeiter, dass hat gut funktioniert.