Was war euer Traumberuf oder ist es - und wieso ist das so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mit 13 ein "das ist es!"-Erlebnis. Beim Traumberuf gibt es etwas, das man nicht erklären kann. Ein inneres "Kitzeln", eine Faszination, die sich rational nicht erklären lässt.

Fjdjj
Fragesteller

ja genau ich hatte das für monate

Wollte damals als kleine Bub eigentlich immer Astronaut werden, aber die Chance is sehr gering.

Warum

Mich hat schon immer nach wie vor auch jetzt, das Universum enorm interessiert und fasziniert.

Das zweite damals war noch "SWAT Mann" 😂🙈

stunt-man

warum?

ka. hatte nie angst, das unerschütterliche gefühl mich nicht verletzen zu können, sportlich, geborener entertainer

warum es nicht geklappt hatt?

weil mir nie jemand beigebracht hatt wie dabie hatt chukie chan das auch gemacht
von 0 zu weltbekanntem stunt-man

Hi,

ich möchte Steuerberater werden aus dem Grund das man da Gut verdient und ich die Aufgaben mag in diesem Beruf. Ich gehe jetzt schon in eine Wirtschaftliche Richtung mit meiner Schule obwohl ich erst 15 Jahre alt bin. Aber ich wusste schon als kleines Kind das ich etwas mit Geld machen möchte da mich das schon immer Interessiert hat. Auch als mein Bruder in die 2 Klasse gekommen ist und ich noch in der 1 kl war hatte er das Thema Geldzusammen rechnen ich habe ihm und meinem Dad immer zugeschaut und in meinem Kopf mitgerechnet. Kurz gesagt für mich stand schon immer ein Beruf fest wo Geld eine große Rolle spielt die Frage war nur was ich mir da raussuche

LG

Miri

Fjdjj
Fragesteller

das ist mal was viele hassen ja mathe

Ich wollte ab dem 4. Lebensjahr Lokführer werden.

Warum?

Ich war mit meinem Vater regelmäßig auf dem Kölner Hbf und fand es immer beeindruckend wie sich die Schlangen an Tonnenschweren Fahrzeugen in den Bahnhof geschlängelt hat.

Ich bin Lokführer geworden, leider entwickelt es sich durch verschiedene Faktoren zunehmend zum Albtraum, die Eisenbahnfeindliche politische Situation in Deutschland und die Situation meines Arbeitgeber machen mir das Arbeiten sehr schwer.

EDIT:

Während der Jugend bin ich über das Hobby der Fliegerei gestolpert und habe lange versucht Pilot zu werden, musste das Ziel jedoch aufgeben. 😔

Fjdjj
Fragesteller

Okay schade