Statement zum Traumberuf - Okay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text ist gut bis auf den ersten Satz; "Mein Traumberuf ist Erzieherin, da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet." Das dir die Arbeit mit Kindern freude macht, sollte als Erzieher(in) eine Grundvoraussetzung sein. Du könntest schreiben was genau dir bei der Arbeit mit Kindern Spass macht oder warum du dich dafür begeistern kannst, so wie du das in den Folgesätzen gemacht hast. Der Rest des Textes finde ich gut.

sandy1411
Fragesteller

Okay vielen Dank! :)

Hübsche Bewerbung. Oder sind es doch die Hausaufgaben?

Sind aber ein paar Kommafehler drin.

sandy1411
Fragesteller

Vielen Dank :) Ja, der Text ist für meinen Praktikumsordner (von der Schule).

Oh, dann muss ich nochmal drüber lesen.