Was wäre mit deinem Bewusstsein, wenn du nicht geboren wärst?

13 Antworten

Das Bewusstsein entsteht durch Hirnaktivität.

Daraus ergibt sich: nie geboren = es gab nie ein Bewusstsein. Tot = Bewusstsein weg.

verreisterNutzer  24.04.2022, 22:00

was sehen wir, bzw empfinden wir nachdem unser Hirn das Zeitliche gewidmet hat? weißt du das zufällig?

Vor der Geburt und nach dem Tod lebt man in den Astralebenen. Man ist jede Nacht Astral, die meisten jedoch unbewusst.

Alles ist geplant, ich und jeder von uns, musste wiedergeboren werden.
Wenn ich sterbe, dann bleibe noch ich, bis ich mich entscheide durch das Licht zu gehen, die mich wiedergeboren lässt, erst dann verliere ich mein Bewusstsein.

vielleicht kannst du mir auch sagen, was passiert mit deinem Bewusstsein, wenn du stirbst.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Bevor Du lebst, existiert Dein individuelles Bewusstsein noch nicht. Wenn Du Deine Muttersprache erlernst bekommst Du einen Teil des kollektiven oder gesellschaftlichen Bewusstseins vermittelt, das Du dann Deinen individuellen Bedürfnissen und Interessen anpassen und modifizieren wirst.

Mit der Sprache entsteht also Dein spezifisch menschliches Bewusstsein von Dir und der Welt. Die Sprache kommt Dir als Schall entgegen, der mit der Mechanik des Ohrs zu mechanischer Energie transformiert wird, wobei die akustische Information im VIII. Hirnnerven immer erhalten bleiben wird, sofern sie hier nicht modifiziert und assoziiert wird zu einem neuen Gedanken. Im VIII. Hirnnerven zirkuliert mehr oder weniger der Bewusstseinsstrom, der sich aus verschiedenen Formen von Energie zusammensetzt, aber immer die akustische Information transportiert, die als Bewusstseinsinhalt anzusehen ist.

Wenn Du sterben musst, dann erlischt mit dem Hirntod auch Dein Bewusstseinsstrom, als hätte jemand das Licht ausgeschaltet. Dann ist die Welt so, als hätte es Dein Bewusstsein und Dich nie gegeben, wenn Dich nicht jemand in Erinnerung behält ...