Was würdest du machen wenn du in einer Zeitschleife gefangen wärst?

apophis  31.12.2021, 08:21

Würde ich mich bloß an die Schleife erinnern oder würde mein Körper auch zurückgesetzt werden?
Sprich wenn ich mich verletze, bliebe die Verletzung nach dem Reset?

hunter305
Fragesteller

Nein, alles wird resetet genau so wie du am gestrigen Morgen warst.

fubar1871  07.01.2022, 22:43

Weiß man, was man tun muss, um aus der Zeitschleife zu entkommen?

hunter305
Fragesteller

Nein weis man nicht

23 Antworten

Ich würde Dinge dazulernen und das Leben genießen. Irgendwann wenn ich richtig ausgelernt bin und mich bereit fühle, durchbreche ich die Zeitschleife. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hunter305
Fragesteller

Sehr schöne Idee!

Wissenschaftler verständigen und das Phänomen untersuchen, um einen Weg zu finden, aus der Schleife auszubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Aburanowa1  24.03.2024, 20:17

Da steck ich mit drin von der Zeit Schleife fluch durch brechen

Schau dir mal den "Murmeltiertag" an. Da findest du wunderbare Argumente und eine schöne Liebesgeschichte dahinter....

Tannibi  31.12.2021, 08:19

Der steht schon in der Frage....

Kommt drauf an, welcher Tag es wäre. Manche wären es durchaus wert gewesen, immer und immer wieder durchlebt zu werden. Bei anderen bin ich heilfroh, dass sie vorbei sind. Aber generell wäre es schon blöd, für immer in ein und derselben Zeitschleife gefangen zu sein. Zwar könnte man ja trotzdem jeden Tag etwas anderes machen, also langweilig müsste es deshalb nicht gleich werden. Aber es würde eben auch bedeuten, auf ewig hier festzusitzen. So lange hab ich eigentlich auch nicht vor zu bleiben. :-)

hunter305
Fragesteller

Das hat mich echt zum Nachdenken gebracht! Da ist wirklich etwas gewaltiges wohl dran!!

Von Experte SANY3000 bestätigt

Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass ich den Film "Groundhog Day" nicht kenne, aber dafür "Und täglich grüßt das Murmeltier". Aber es ist eben kein anderer Film, sondern nur der Originaltitel, ok :)

Das Eigenartige daran ist ja, dass man es sich nicht genau vorstellen kann. Denn nur für mich wäre dann quasi jeder Tag genauso neu, nur mit dem Unterschied, dass ich die Veränderung seit gestern mit Erinnerung an diesen Tag erlebe, und für die anderen das aber dann immer der selbe Tag als neu erlebter ist ?

Und nur durch eine Erkenntnis, die anscheinend für mich wichtig wäre, könnte ich dem allem wieder entkommen (wie in dem Film) ?

Na, sagen wir, es gäbe ja wahrscheinlich Vieles, was einem so einfiele. Aber man hat ja jeweils immer nur EINEN Tag Zeit, dies zu verwirklichen . Allerdings mit immer wachsender Erkenntnis, und Austestung der anderen usw.

Also was mir so einfiele: Ich würde gerne Katastrophen verhindern. Seien es Unfälle, von denen man weiß, dass sie an diesem Tag passiert sind. Oder sonst irgendwo hilfreich eingreifen ? Aber in diesem Film gibt es ja zB den Obdachlosen, der auf jeden Fall stirbt. Auch wenn ihm etwas zu essen gegeben wird. Das sollte wohl ausdrücken, dass manches doch vorherbestimmt ist ?

Ob ich an einem Tag die Welt verändern könnte, das glaube ich eher nicht.

Wenn ich in einer Zeit , in der ich jugendlich wäre, einen gewissen Tag immer erleben könnte, dann würde ich versuchen, ein paar Mädchen, die mir damals gefallen haben, zu erobern :-) Ähnlich wie Bill Murray mit seiner Methode: "Trinken wir auf den Weltfrieden".

Wer weiß, vielleicht würden sich dann neue Dimensionen auftun, in so machen Dingen. Oder ich würde auf eine neue Berufung in meinem Leben kommen ?

Aber die Frage stellt sich: Warum sollte gerade MIR so eine Chance gegeben werden ? Alle anderen hätten diese Möglichkeit dann nicht ?

Es bleibt also Vorstellung, eine Träumerei. Machen wir lieber morgen da weiter, wo wir heute aufgehört haben...............

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung