Was war vor meiner Geburt?

15 Antworten

Man kann sich nur an solche Erlebnisse erinnern, die im Gedächtnis gespeichert sind - ab da, wo das Gehirn Wissen speichert. Die frühesten Erinnerungen stammen ab dem 5. Schwangerschaftsmonat. Erlebnisse werden allerdings beim Erinnern verändert: ´zustandsabhängiges Erinnern´ist der Fachbegriff. Such per Google ´science.newzs.de erinnerungen ab dem 5. schwangerschaftsmonat´ - im Kapitel ´Lebenslauf´ findest Du, dass man sogar Erlebnisse aus der Fetus-Zeit erinnert.

Vor deiner Geburt haben dein Vater und deine Mutter sich vereint, um eine Eizelle der Mutter mit dem Sperma deines Vaters zu befruchten, dann hat deine Mutter dem Embryo erlaubt, sich in ihrer Gebärmutter zu entwicklen, und dann bist schliesslich du rausgekommen.

vor deiner Geburt hat es die Welt schon gegeben, es gab auch schon viele Menschen und viele Kulturen auf der Welt, all das kannst du im Geschichtsunterricht lernen.

Und nach deinem Tod wird die Welt weiter gehen... andere Menschen werden leben, und du halt nicht mehr...

Das ist das Schicksal des Menschen...

Ich kenne einige Erzählungen. Bei ihnen stört mich aber sehr, dass jede vermeintliche Reinkarnation einen sozialen Abstieg beschreibt.

Es ist doch seltsam solche Geschichten nur von früheren Fürsten, Prinzen, Offiziere usw. zu hören, nicht aber von einem Leibeigenen oder Sklaven im früheren Leben. Deshalb halte ich das für einen Schmarrn, allerdings unterstelle ich den Betroffenen keine bewusste Lügen, sondern nur eine falschen Bild im Gehirn vom dem sie selbst überzeugt sind.

Fantho  06.01.2017, 04:22

Es gibt genug an Berichten von früheren 'einfachen' Leben.

Eine Geschichte von einer Frau, die Angst vor Ratten hatte und sich nicht erklären konnte, weshalb, da sie nie Kontakt hatte.

Erst eine Reinkarnationstherapie brachte zum Vorschein, dass sie in einem früheren Leben als arme Waldbäuerin wegen Diebstahl ins Gefängnis kam und dort verhungerte. Kurz vor ihrem Tod in der Gefängniszelle bemerkte sie zudem, wie Ratten anfingen, an ihrem Körper zu nagen.

Nach der Therapie verschwand ihre Angst vor Ratten...

Diese Geschicht kann man glauben, oder auch nicht...

Gruß Fantho

Vor der Geburt ist jedes Lebeweisen irgendeine Eizelle und eine Samenzelle....und hat kein Bewusstsein.

Das Unterbewusstsein der Menschen "erinnert" sich aber oft an Situationen, die man selber kaum oder gar nicht bemerkt hat, das kann was aus dem Fernsehen sein, oder was nebendran irgendwo passiert ist. Auch scheint es manchmal so, dass man sich an etwas erinnert, was man evtl. geträumt oder sich ausgemalt hat.

Es gibt so eine Theorie, dass die Frühmenschen (speziell vom Neandertaler vermutet) eine Art "kollektives Wissen" hatten, so wie heute auch noch z. B. die Aborigines, und das dürfte dann das Überbleibsel davon sein.

Giustolisi  02.01.2017, 11:33

Es gibt so eine Theorie, dass die Frühmenschen (speziell vom Neandertaler vermutet) eine Art "kollektives Wissen" hatten

Das ist keine Theorie, sondern ein Hirngespinst

Blindi56  03.01.2017, 11:50
@Giustolisi

Sind nicht alle Theorien zuerst Hirngespinste? Bei den autralischen Aboriginees gibts so was, und bei uns könnte man es evtl. auch "Instinkt" nennen....

Fantho  06.01.2017, 04:03
@Giustolisi

Das ist keine Theorie, sondern ein Hirngespinst

Begründe das bitte!

Kennst Du Wissenschaftler wie Sheldrake, Backster, Braud, Warnke, Heim, Broers um nur wenige von so vielen anderen mutigen Wissenschaftlern zu nennen?

Gruß Fantho

Dann gibt es aber auch Fälle in denen sich Personen an ein Leben
erinnern das passiert ist als diese noch lange nicht geboren waren

Wie z.B. jemand, der sich nach einer 'Rückführung' in ein angeblich früheres Leben daran 'erinnerte', er wäre im jahr 1880 Offizier bei den Irish Guards, gewesen, einem der fünf Garderegimenter der britischen Armee. Dummerweise gibt es dieses Regiment erst seit 1900 ...

Menschen bilden sich eben häufig etwas ein.