Was wäre besser?

2 Antworten

Von Experte Nomex64 bestätigt

Du hast noch Jahre Zeit, änderst deine Meinung möglicherweise diverse Male bis dahin.

Optimiere deine schulischen Leistungen und lass das Ganze auf dich zukommen.

Jetpilot zu werden ist nicht einfach, ggf. erledigt sich der Berufswunsch von alleine, weil es dazu einfach nicht reicht.

Ich denke du solltest dir mal klar machen wie deine Fähigkeiten sind.

Pilot ist eine Hochwertausbildung die extreme Anforderungen in physischer und geistiger Richtung bedingt. Ohne jetzt der gesamten Panzertruppe zu nahe treten zu wollen, aber die Anforderungen an Piloten sind Lichtjahre von denen z.B. eines Panzergrenadier entfernt.

Solltest du die Fähigkeiten für einen Piloten haben bist du in der Panzertruppe ganz schnell extrem unterfordert und wirst nicht glücklich.