Jet Pilot in der bundeswehr mit mittlerer reife?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein formell reicht ein Realschulabschluss plus Ausbildung.... in der Praxis solltest du ein überdurchschnittliches Abitur vorweisen können. Die Überschneidung zwischen bewerber und vergebenen Stellen liegt bei ca. 1%. Es ist eine besten Auslese. Sind z.B. 50 geeignet, werden die mit den besten prüfungsergebnissen und Ausbildungen genommen. Es ist schon so schwer Offizier ohne Abitur zu werden, dies ist über den direkteinstieg kaum möglich und die absolute Ausnahme.

Hallo.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Zitat: Um sich bei der Bundeswehr für die Ausbildung zum Piloten bewerben zu können, muss man mindestens 17 Jahre alt sein, zumindest einen Realschulabschluss mit Berufsausbildung (besser Abitur) vorweisen können und deutscher Staatsbürger sein. Es dürfen keine Vorstrafen oder Schulden vorhanden sein. Des Weiteren setzt eine Pilotenkarriere die Verpflichtung zur Offizierslaufbahn voraus. Quelle:http://www.airliners.de/pilotenausbildung-bundeswehr/29287

Liebe Grüße, FlyingDog

So weit ich weiß kann man es nur mit Abitur oder ich glaube auch mit mittlere Reife plus Berufsausbildung aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube das jet-Piloten zu den Offizieren gehören.

Daniel3193
Fragesteller

Also jet pilot gehört zu den Offizieren bedeutet das das man nur mit abi jet pilot werden kann

 ?

Lukimo  17.07.2015, 22:48
@Daniel3193

Ich denke schon oder eventuell mit Realschulabschluss plus Berufsausbildung.