was versteht man unter "küchenhilfe"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist körperlich anstrengend. Du musst fast nur stehen oder laufen/flitzen. Es wird sehr sehr warm sein, vor allem im Sommer. Da ist der Ofen an, der Herd, die Spülmaschine und dann die Temperaturen aktuell draußen. Da arbeitet man locker mal bei ca. 30°C oder mehr (innen in der Küche!) Du wirst an der Spülmaschine stehen, vieles muss von Hand (vor)gespült werden. Da müssen Böden geschrubbt werden, auch mal Gemüse geschält, Geräte geputzt werden. Die Hände immerzu im Wasser, bis sie aufgequollen sind.

Übirgens: Handschuhe und Handcreme muss der Arbeitgeber stellen, wenn nicht: an die Berufsgenossenschaft wenden.

Hmm.

Vorbereiten von Gemüse, Obst usw. Waschen der Teller usw. Evt. mitkochen und anrichten. Je nach Koch.

Und flexibel?

Kleines Beispiel. Chef ruft an, sagt "kannst du in einer stunde"...

Aber das flexibel ist durchaus eine Sache, die du beim Bewerbungsgespräch fragen kannst. Wie flexibel du genau sein musst.

dasErdkundebuch
Fragesteller

achso.......... ist ja scheiiße :P

Salzprinzessin  20.07.2014, 11:49
@dasErdkundebuch

Weißt du doch noch gar nicht ... Stell dich doch erst einmal vor und frage wie die Bedingungen sind und was man sich vorstellt. Vielleicht bedeutet flexibel ja auch lediglich, dass du in allen Bereichen zuarbeiten musst. wechselnd also.

Vereinbare ggf. ein Probearbeiten und du siehst "was Sache ist". Warum gleich alles negativ sehen. Geldverdienen ist immer ein schweres Geschäft, egal ob mit körperlichem oder geistigem Einsatz.

Man hilft in der Küche... Deshalb der Name... Und Ja, es ist anstrengend!

Und flexibel heißt halt flexibel, also flexibel....

bz flexibel.... Vermutlich, was die Arbeitszeit betrifft, also du musst bei der Zeit flexibel sien...

Also mal mittags, mal abends, vermutlich

WIE kann ein Mensch so wenig Ahnung haben?

dasErdkundebuch
Fragesteller

keine sorge, bin kein mensch ; )

lol. warum bewirbst du dich wenn du nicht weisst was das ist? kann alles in der küche sein, also kartoffeln schälen,geschirr abwaschen,beim kochen helfen, sauber machen. flexibel heisst, dass du zeitlich nicht eingeschränkt bist

dasErdkundebuch
Fragesteller

ich wollte einfach nur i-einen job im gastronomischen bereich, und unter vielen menschen. die küchenhilfe ist im badesee.

Abwaschen, abwaschen, abwaschen, putzen, mal was schnippel und Müll entsorgen. Flexibel, wenn Not am Mann ist, musst Du ran. Auch mitten in der Nacht.

dasErdkundebuch
Fragesteller

was ist mit spülmaschinen?

FlyingCarpet  19.07.2014, 22:52
@dasErdkundebuch

Da kommen die verkrusteten Töpfe/Pfannen nicht rein, ausserdem müssen die Teller bevor sie in die Maschine gehen grob von Essensresten gesäubert werden. Hinterher die kochend heissen Teller wieder wegstellen, vielfach muss auch nachpoliert werden. Besonders das Besteck.