Einladung zum Vorstellungsgespräch, aber Termin soll ich festlegen. wie formulieren?

3 Antworten

warum so gedrechselt mit "hiermit"? diese sprachlichen ungetüme waren zur kaiserzeit aktuell und dieses hiermit benutzt man maximal bei einer kündigung als bekräftigung dieses vorganges. insbesondere bei einer bewerbung gehört es in die mottenkiste.

bedanke dich einfach und schnörkellos. allerdings würde ich dir raten, keinen termin an einem freitagnachmittg vorzuschlagen. bei vielen unternehmen ist freitags mittags feierabend und auch ein personal-oder ausbildungsverantwortlicher möchte ins frühe wochenende.

Freitag 14.00 finde ich keine gute Uhrzeit, v.a. wenn du so flexibel bist. Würden icht davon ausgehen, dass der da noch Lust auf ein Bewerbungsgespräch hat, da kurze Freitage oft üblich sind.

Lass das " Ich bin ebenfalls zeitlich sehr flexibel" weg. und den Satz hintenraus würde ich schreiben "Falls dieser Termin bei Ihnen nicht möglich ist, bitte ich Sie, einen Alternativtermin vorzuschlagen". Ist aber mehr persönlicher Geschmack als wirkliche Korrektur....