Kann ich Bäckerei Verkäuferin werden?

3 Antworten

Ja, Du kannst Dich als Bäckereifachverkäuferin bewerben. Werden sogar - meines Wissens nach - gesucht. Aber ob dieser Job einfach für Dich wird ... mach doch mal ein Praktikum. Da kannst Du auch alle Deine Fragen stellen. Eine Ausbildung, bei der Du nicht körperlich gefordert wirst, ist "Bürokauffrau" z. B.

Du musst Dir schon klar darüber sein, dass viele Bäckereien ihre Geschäfte spätestens um 7 Uhr (oft aber auch schon früher) öffnen. Früh aufstehen wirst Du also schon müssen.

Viele Verkaufsstellen der Bäckereien haben zusätzlich noch diese Öfen, wo Brötchen aufgebacken werden. Die müssen dann auch bedient werden.

Hallo,

Du könntest Dich als "  Bäckerei-Fachverkäuferin "  bewerben, da hast Du mit der Backstube nichts zu tun.

Vieleicht hättest Du auch Lust, in einem Reformhaus, Schuhgeschäft oder einer Parfumerie zu arbeiten ? !

Ganz ohne Anstrengung wird es allerdings nirgends gehen ......

Liebe Grüße

verreisterNutzer  12.01.2017, 11:54

Ich meine damit zb sowas wie bürokauffrau. Kennst du noch andere jobs?

costacalida  12.01.2017, 12:40
@verreisterNutzer

na klar, z.B. Speditionskauffrau, Reisekauffrau, das sind reine Schreibtischjobs.

Du könntest Dich mal bei der Arge beraten lassen, welche Jobs für Dich in Frage kommen, die Dich körperlich nicht überfordern.

Oder schaue vorab schonmal ins Internet.