Was tun, nachdem Ausbildung verkürzt wurde?

1 Antwort

Also du möchtest erst eine Ausbildung, dann relativ kurzes Studium und dann möchtest du noch was anderes machen.

Warum fängst du nicht mit dem anderen an?

Grundsätzlich kannst du schon Klasse 12 und Ausbildung an der Fachhochschule studieren, das ist relativ zeitsparend und bringt dir mit hoher Sicherheit einen guten Arbeitsplatz.

Von der MFA würde ich dir auf jeden Fall abraten, das ist eine Sackgasse.

Für OTA brauchst du nur den mittleren Schulabschluss, es wäre zu überlegen ob du nach der 10 direkt OTA machst und dann ein Jahr Fachoberschule dranhängen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen