Was kommt bei der Bewerbung fürs Medizinstudium besonders gut an?

1 Antwort

Ja du hast doch alles aufgezählt

  • Ein krass guter TMS
  • Eine Ausbildung im Gesundheitswesen zB. OTA
  • FSJ oder BfD am Besten im Gesundheitswesen
  • evtl. noch soziales Engagement irgendwo oder ein Praktikum

Ist immer Abhängig von der Uni wie etwas gewichtet wird, jeder hat sein eigenes Verfahren

Markus373
Fragesteller

Kennst du dich mit dem TMS aus, falls ja, wenn man im Jahr 2024 z.B Abi schreiben würde, wann bewirbt man sich am besten für den Test? Kann man schon vor dem Abi den Test schreiben oder erst danach?

1220terStock  19.03.2023, 13:59
@Markus373

Schon klar NACH dem Abitur würde ich sagen.

Du willst dich ja richtig darauf vorbereiten...so nh Kollege hat sich erst aufs Abi konzentriert (hatte nen 1,1er Abi) und dann angefangen sich für den TMS vorzubereiten etc.

Schau zB. das Video oder andere Videos. Informier dich da genauer, ich will keine Fristen oder so nennen :D

https://www.youtube.com/watch?v=NeEkSi0hLKg (Vor oder Nach dem Abitur wird auch beantwortet)

AnnavonBremen  02.04.2023, 20:25
@Markus373

dadurch dass man den TMS jetzt 2x schreiben kann, kannst du ihn auch schon während des Abiturs schreiben :) (wenn du dir das zeitlich zutraust)!