Als MFA studieren?

3 Antworten

Wenn du schon am Abitur gescheitert bist, würde ich ein Medizinstudium generell nicht in Erwägung ziehen, selbst wenn du irgendwie an ein Studiumplatz kommen könntest (z.B mit viel Geld im Ausland), würdest du es wahrscheinlich nicht erfolgreich abschließen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
zero20755
Fragesteller

Sorry ich wusste nicht, dass Studieren für die größten Nerds sind. Ich hab eben mal nicht Glück gehabt in der Schule und war nicht der beste in Fächern wie Mathe, Physik oder Kunst und wurde auch zum Teil mies behandelt von Lehrern aber das hat doch nichts auszusagen mit dem womit ich mich beschäftigen und erlernen möchte. Ich bin selber sehr Ahnungslos momentan und wenn ich auch ohne 1er Abi Studiere dann werde ich wahrscheinlich mein Arsch so weit auf reissen bis ich mein Ziel erreicht habe. Ich finds einfach nur unfair wie man heutzutage behandelt wird nur weil man große Ziele hat, ein Kollege von mir hat sein Hauptschulabschluss nur und möchte sogar Lehrer werden. Ich hab aus reiner Interesse gefragt da es ein Gedanke war, was ich vor hab und wenn es nicht klappt ist es so aber versucht hab ichs ja zumindestens. Da kann man auch etwas freundlicher einem etwas abwagen und zumindestens Tipps geben. Aber trotzdem danke und schönen Abend dir noch :)

Lg

(War alles aufgarkeinenfall böse gemeint wollte nur mal ehrlich und konkret sein)

Ich mache gerade meine Ausbildung als medizinische fachangestellte und will Humanmedizin studieren ist das möglich