Werde von mehreren Personen bedroht - was tun?

frannpol  10.03.2024, 14:37

Was bedeutet "bedroht aufgegangen"?

anonym100219
Fragesteller

Extra gesucht dann verprügelt etc.

0Aliceee0  10.03.2024, 14:49

Warum wirst du von ihnen bedroht?

7 Antworten

Hallo,

deine Situation hört sich für mich nicht gut an. Ich würde dir raten, dass du mit einer Person sprichst, der du vertraust, das kann ein Lehrer oder Elternteil oder ein*e gute Freund*in sein. Das hilft oft.

Tatsächlich ist es aber so, dass, wenn dir Gewalt angetan wird die Polizei selten untätig bleibt und es wichtig ist, dass du diese mit einschaltest.

Wenn du mit niemandem in deinem Umfeld reden willst, kannst du auch die NummerGegenKummer anrufen, diese helfen dir kompetent weiter.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)
anonym100219
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Tipp aber ich bezweifle ob das helfen wird.

NiZi112  10.03.2024, 14:45
@anonym100219

Probier es aus. Vorher kannst du meiner Meinung nach nciht urteilen ;-)

Leg dir, wenn möglich, einen Kampfhund o.ä. zu, allerdings nur, wenn keine Waffengewalt droht.

anonym100219
Fragesteller

Möglich ist Waffengewalt aber genau weiß ich es nicht.

Cogitoergosum99  10.03.2024, 14:45
@anonym100219

Dann lieber eine Überwachungskamera über der Eingangstür, die zugleich mit der Polizei verbunden ist. Oder Alarmknopf wie in Banken und Tankstellen.

Cogitoergosum99  10.03.2024, 14:49
@anonym100219

Keine Ahnung, einfach mal nachfragen. Und als Grundlage unbedingt Mobbingtagebuch führen, also genau notieren, wer dich wann wie bedroht hat.

Hallo,

das hört sich nach einer ziemlich ernsten und bedrohlichen Lage an. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um dich selbst zu schützen und mit der Situation umzugehen:

1. Dokumentiere die Bedrohungen: Notiere alle Bedrohungen, Beleidigungen oder unangemessenen Interaktionen, einschließlich Zeitpunkt, Ort und beteiligter Personen. Diese Dokumentation kann hilfreich sein, wenn du rechtliche Schritte unternehmen musst.

2. Suche Unterstützung:Sprich mit Vertrauenspersonen über deine Situation, sei es Freunde, Familie oder Kollegen. Es ist wichtig, dass du nicht alleine damit bist und Unterstützung erhältst.

3. Sicherheit in deinem Zuhause: Stelle sicher, dass deine Wohnung sicher ist. Überprüfe Schlösser, installiere möglicherweise Sicherheitstechnologie wie Kameras oder Alarme, und halte Notfallkontakte bereit.

4. Vermeide Konfrontation: Versuche, Situationen zu vermeiden, in denen du dich unsicher fühlst oder bedroht wirst. Das kann bedeuten, Orte zu meiden, an denen du belästigt wurdest, oder dich in Begleitung sicherer Personen zu bewegen.

5. Melde die Bedrohungen: Wenn die Bedrohungen ernsthaft sind oder wenn du dich unsicher fühlst, wende dich an die örtliche Polizei. Sie können dir helfen, die Situation einzuschätzen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen.

6. Erkunde rechtliche Optionen: Überprüfe die Gesetze in deiner Region bezüglich Belästigung, Bedrohung und anderen Formen von Missbrauch. In einigen Fällen kannst du rechtliche Schritte einleiten, um dich zu schützen.

Zusätzlich würde ich immer einen "Zeugen" als Begleitung mitnehmen, der notfalls aussagen kann und auch die Polizei rufen kann falls die Situation ausartet. Mit einem Pfefferspray könntest du dich auch etwas sicherer fühlen, genauso wie mit einem Kampfhund.

Es ist wichtig, dass du deine Sicherheit ernst nimmst und Maßnahmen ergreifst, um dich zu schützen. Wenn du dich in unmittelbarer Gefahr fühlst oder in einer Notsituation bist, zögere nicht, sofort Hilfe zu suchen, sei es bei der Polizei, einer Krisenhotline oder einer Vertrauensperson.

anonym100219
Fragesteller

Hallo Danke das irgendwie zu Dokumentieren ist unmöglich fast, denn diese Personen kommen plötzlich und scheinen nicht auf einen Ort zu sein sie sind quasi überall, ich kann auch nicht jeden Tag rausgehen mit einer Vetrauensperson, leider fühle ich mit Pfefferspray immer noch nicht sicherer da dies nichts hilft gegen eine Personengruppe von 10 - 15 Leute.

Die Personen zu anzuzeigen ist quasi unmöglich da ich immer wenig Details zu diesen Personen haben. Krisenhotlines vermitteln. mir auch keine Hilfe, habe dies auch mal versucht.

0Aliceee0  10.03.2024, 15:00
@anonym100219

Wenn es Mobber von deiner Schule sind, dann rede doch mal mit deinem Lehrer darüber. Du könntest dir auch so eine kleine Mini Kamera kaufen, die dann alles filmt ohne das sie es überhaupt merken. Du kannst es trotzdem dokumentieren, damit du falls du vor Gericht gehst Anhaltspunkte hast, es ist kein Problem wenn es unregelmäßig ist.

Du brauchst einen Begleitzeugen. Versuche mal einen Sozialarbeiter zu finden, der Deine Bedrohungen beobachtet und bezeugt.

anonym100219
Fragesteller

Und soll der auch aufs Maul bekommen oder inwiefern?

Nobodyrotz  10.03.2024, 14:54
@anonym100219

Dem hauen sie nicht. Der braucht sich ja nicht neben Dich zu stellen. Nur beobachten.

Nobodyrotz  10.03.2024, 14:59
@anonym100219

Dann kannst Du also nur noch beten und Dich verstecken. Vielleicht wegziehen.

Bitte sprech mit einem Erwachsenen darüber, dir muss geholfen werden