Was soll ich tun wenn ich der letzt ICE vom Tag ausfällt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern, der letzte Zug ausfällt, darfst du jeden nicht reservierungspflichtigen Zug nehmen. Der NighJet ist ein reservierungspflichtiger Zug. Diesen darfst du also nicht nutzen.

Bild zum Beitrag

Bei machen NightJet werden IC-Wagen mitgeführt. Im IC darfst du mitfahren.

Bild zum Beitrag

Wenn es keine Alternativen an dem Tag mehr gibt, steht dir ein Taxi bis 80€ bzw. eine Hotelübernachtung zu.

Dazu wendest du dich an die nächste DB Information.

Bild zum Beitrag

Alle Informationen zu den Fahrgastrechten findest du hier:

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrgastrechte

 - (Bahn, ICE, Ausfall)  - (Bahn, ICE, Ausfall)  - (Bahn, ICE, Ausfall)  - (Bahn, ICE, Ausfall)

Einfach beim Service nachfragen, was sie dir anbieten können (Hotelübernachtung, Taxigutschein etc.).