Zugbindung aufgehoben ICE?
Hallo,
ich habe gerade die Benachrichtigung bekommen, dass meine Fahrt nicht wie geplant stattfinden kann und dass die Zugbindung aufgehoben ist. Bedeutet das, dass ich einfach in irgendeinen anderen Zug einsteigen kann, solange ich die ursprünglich geplante Route entlang fahre? Muss ich irgendetwas extra dazu buchen oder kann ich hierfür einfach das Ticket vorzeigen, dass ich nach der Buchung bekommen habe, ist es dann für jede Fahrt auf dieser Route gültig? Dürfte ich auch zwei Züge mit diesem Ticket nutzen, wenn ich innerhalb dieser Route umsteigen möchte? Dürfte ich auch einen IC statt einen ICE nutzen? Danke im Voraus!
2 Antworten
Richtig. Dein Ticket mit Zugbindung wird praktisch zu einem Flexticket.
ist es dann für jede Fahrt auf dieser Route gültig? Dürfte ich auch zwei Züge mit diesem Ticket nutzen, wenn ich innerhalb dieser Route umsteigen möchte? Dürfte ich auch einen IC statt einen ICE nutzen?
Ja, ja und ja.
Vorsicht. Oft kommen diese E-Mails auch, wenn sich das Gleis ändert oder der Zug wg. einer beendeten Baustelle früher am Ziel ankommt. In diesen Fällen ist die Zugbindung nicht aufgehoben. Verbindung bitte selbst auf bahn.de prüfen.