Was tun wenn ICE Verbindung ausfällt?
Hallo Zusammen,
Ich fahre eigentlich morgen mit dem ICE 881 von Hamburg nach Bayern, jetzt wird mir auf der DB-Navigator App angezeigt, dass die Zugbindung aufgehoben ist und der Halt entfällt. Was genau heißt das? Ist mein Geld jetzt weg? Was tu ich? Wie komme ich trotzdem am Ziel an?
LG und danke im Vorraus
4 Antworten
Wegen dem Streik morgen fallen die Züge aus und es gibt eine Sonderkulanz der DB.
Bedeutet dein Ticket ist nun Heute bereits gültig und auch nach dem Streik für kurze Zeit. Du kannst natürlich auch dein Ticket rückerstatten lassen.
Die Zugbindung wurde aufgehoben, du kannst eine andere frühere oder spätere Verbindung wählen oder auf die Fahrt verzichten und dir den Preis im Rahmen der Fahrgastrechte erstatten lassen.
Weil Streik ist, fällt der Zug aus. Kannst im DB Navigator alles 100% erstatten lassen oder nach oder vor dem Streik jeden beliebigen Zug nehmen.
Also könnte ich auch am Freitag einfach einen ICE nehmen? Und wie kann ich das erstatten lassen?
Du nimmst irgendeinen anderen Zug, der fährt und dort hält. Was ausgerechnet morgen tatsächlich ein Glücksspiel wird.
Weil es nicht "ausgerechnet" ist sondern eben irgendein Tag. Wäre dir Freitag lieber, weil du dann nicht bahnfahren willst? Wunschkonzert oder wie? Ich muss auch morgen zum Einsatz nach Frankfurt, und ich nehme den Flixbus.
Man kann sich nur wundern. Ob das wohl der allererste Streik bei der Bahn ist?
Wieso muss man denn immer direkt so unhöflich werden? Ich bin minderjährig und es ist das erste mal in meinem Leben, dass ich überhaupt mit Fernverkehr fahre
Verstehe ich auch nicht ganz. Zumal das "ausgerechnet" ja quasi von mir "vorgegeben" war und wenn man von dem Streik tatsächlich nichts mitbekommen hat, ist die Nachfrage nur logisch.
Wieso ausgerechnet morgen?