Jugendfreizeitticket ICE?

2 Antworten

Der Fernverkehr ist bei solchen Fahrkarten grundsätzlich erstmal ausgenommen, da es sich um reine Nahverkehrsfahrkarten handelt.

Allerdings gibt es einzelne Fernverkehrszüge, die ausdrücklich auch für die Nutzung mit reinen Nahverkehrsfahrkarten freigegeben sind, das ist dann aber auch deutlich gekennzeichnet. In Niedersachsen sind das beispielsweise die IC zwischen Norddeich und Leer bzw. Bremen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

bahnhiffahrt1
Fragesteller

Was denn jetzt 😂

xyz911  13.12.2020, 17:39
@bahnhiffahrt1

Nein, kannst du nicht.

Außerdem halten in Diepholz keine ICE und du kannst mit deiner Fahrkarte auch in Nahverkehrszügen nicht nach Hamburg fahren.

xyz911  13.12.2020, 17:42
@xyz911

Oh, offenbar halten in Diepholz tatsächlich wenige, einzelne ICE-Fahrten. Ändert aber nicht äs an den anderen Umständen.