Was sind Merkmale / Unterschiede zu Robotern und Computer?

Hier Meine Merkmale / Unterschiede - (Computer, Roboter)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computer rechnen. Deswegen kommt das auch aus dem englischen... rechnen.Ein Roborter, so wie ich ihn kenne, produziehrt irgend etwas. In meiner Firma bestückt er Platinen mit Elektrobauteilen. Viel schneller, als ein Mensch das kann. Die Bauteile werden aus Spulen, ähnlich wie Filmrollen, aus einem Magazin geholt und in elektrische Platinen eingesetzt.

Ein Roborter hat also nichts mit einem Menschen zu tun. Die sind nur darauf programmiert, bestimmte Arbeitsschritte zu machen.

Was die Zukunft angeht... und das macht mir richtig Sorgen...

Jetzt gibt es Drohnen über Afgahnisttan. Die werden noch von Menschen gesteuert. Da sitzt jemand in den USA und gibt den Befehl Menschen ab zu schießen. Aber... denke mal einen Schritt weiter! Man kann diesen Befehl, das töten von Menschen, auch einem Computer überlassen. Dann erkennt der die mutmaßlichen Feinde und tötet Familien. Der Schritt ist nicht mehr weit.

Es gibt den Film auß den achzigern "Terminator" mit Arnie Scharzenegger. Da kämpft ein Computersystem gegen die Menschheit. Da war irgendwas aus der Kontrolle geraten. So kurz sind wir davor.

Ich will Dir keine Angst machen. Ich bin Mathematiker, Physiker. Ich bin niemand, der irgend etwas an die Wand malen will. Aber unsere Computertechnik inc. einem künstlichem Gedächtnis ist kurz davor so etwas zu können.

Gruß Mario

? Nicht jeder Roboter hat Greifarme, nicht jeder Roboter ist stationär. Nicht jeder Computer verfügt über Tastatur und Bildschirm (speziell Server).

Roboter haben AKTOREN, mit denen sie mechanische Bewegungen durchführen und damit Arbeiten durchführen können. Gesteuert werden sie dabei von Computerprogrammen.

Computer sind programmierbare, datenverarbeitende Maschinen, nicht mehr und nicht weniger.