was seid ihr vom beruf her und seid ihr zufrieden damit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bei einer Tageszeitung & bin für Lokalberichte, Anzeigenkollektive und Meldungen sowie runde Geburtstage zuständig -----> ein abwechslungsreiches Berufsleben habe ich definitiv & bin sehr zufrieden :)

Kleine Auseinandersetzungen und/oder Probleme gibt es gelegentlich, aber was einen nicht umbringt, härtet einen nur ab^^

Heute hat mich etwa ein freier Mitarbeiter am Schreibtisch angerufen & mich gefragt, was mir einfiele letzte Woche einen Termin wahrzunehmen, der ja eigentlich ausschließlich ihm zustünde, und ihn nicht zu informieren, dass es diesen Termin gibt.. ich habe ihm dann freundlich aber auch direkt klargemacht, dass er kein Recht hat, auf bestimmte Termine zu pochen & er nach Absprache und Zustimmung durchaus Termine wahrnehmen darf, aber eben nicht darauf bestehen kann, bestimmte Dinge exklusiv für sich zu beanspruchen und es in der Vergangenheit eben bekannte Probleme gab, die ihm tlw. der Chefredakteur persönlich erklärte, ohne dass er jemals die sachliche Kritik berücksichtigt habe. Da muss man mit umgehen können, so etwas gibt's aber in jedem Beruf!

Ich bin in der Immobilienbranche tätig (Verwaltung, Baubetreuung/Projektentwicklung, Liegenschaften, Immobilienbewertungen, ein bisschen Controlling) und durchaus zufrieden.

Ich habe zwar eigentlich einen klassischen Bürojob, bin aber aufgrund der Bewertungen und Bauprojekte oft unterwegs.

So ist der Alltag abwechslungsreich.

Ich bin koch, ein sehr undankbarer job.

Nicht empfelndswert. Viele Überstunden, wochend und Feiertags arbeit, wenig gehalt, hitze im Sommer, Stress wenn die Gäste sich wie a...locher aufführen.

Da wo ich jz bin ist es ganz schön aber bis ich die firma gefunden habe war es ein steiniger Weg.

Ich arbeite im Gesundheitswesen. Hab oft viel Stress, aber ich bin zufrieden

Bürokaufmann und unzufrieden :D