Was reimt sich auf den Nachnamen Nützel?

2 Antworten

Das Reimlexikon von Steputat (sehr zu empfehlen, wenn du häufiger reimst) findet da tatsächlich nichts, insofern ist Scharmützel wohl das einzige Wort. Alternativen:

  • Ein anderes Wort, das auf -ütze endet, "verballhornen" (diese "reim dich oder ich fress dich" Methode funktioniert durchaus bei lustigen Gedichten)

Da kam der Nachbar Nützel
und stieß mich in die Pfützel

  • Oder: den Satz so umstellen, dass der Name Nützel nicht am Ende der Zeile steht.

Viel Erfolg!

Kitzel, Witzel, Gekritzel, Gewitzel, Scharmützel