Ein sexistisches Gedicht?

4 Antworten

Da ist einer, der aufzählt, was er sieht: Alleen, Blumen und Frauen. Das ist die Welt, in der er gerade ist, und er lenkt seine (und unsere) Aufmerksamkeit zunächst auf die Alleen. Dann auf die Blumen. Von den Blumen kommt er zu den Frauen. Und am Ende wirken sie alle zusammen

HEsslhoFF21  24.01.2024, 15:29

Und er selber sieht sich als Bewunderer (von diesen drei Dingen). Er ist also Frauenbewunderer. Keine Ahnung, ob das sexistisch ist.

Ich sehe darin nicht einmal ein Gedicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht Sexistisch. Da geht es nur darum dass einer die Schönheit der Frauen Lobpreist