Was passiert bei einer Räumungsklage?

2 Antworten

Dein Betreuer handelt auf jeden Fall rechtswidrig. Er muss dich über diese Schritte in Kenntnis setzen. Einige tun es trotzdem absichtlich nicht, wohl auch, um dafür zu sorgen, dass ihr Betreuter wegen Obdachlosigkeit in ein psychiatrisches Wohnheim ziehen muss. Sowas ist natürlich ein Unding. Warum hast du den Vermieter nicht selbst ab und zu mal angerufen?

Offenbar weiß dein Vermieter, dass du unter Betreuung stehst. Daher geht relevante Post immer an deinen Betreuer. Vermutlich hat dein Vermieter deine Wohnung außerordentlich und fristlos gekündigt, weil du trotz Abmahnung den Hausfrieden weiterhin massiv gestört hast, dennoch nicht die Wohnung verlassen hast und nun mit eine Räumunsklage entfernt werden sollst.

Deine Behinderung ist kein Freibrief für die Belästigung anderer Hausbewohner, es ist unerheblich, dass du in einem Sozialbau wohnst. Hat dein Betreuer seine Pflichten verletzt, solltest du das dem Betreuungsgeicht anzeigen und eine Änderung veranlassen.

Husteplume
Fragesteller

Ich habe keine Abmahnungen bekommen.

Ich bekomme nur mit, wie asozial die Leute hier sind.

Husteplume
Fragesteller
@MeisterRuelps, UserMod Light

Nein, ich habe immer meine Hilfe angeboten, wenn ich mitgekriegt habe, dass jemand Hilfe benötigen könnte habe ich geholfen. Mir wurde nie Hilfe angeboten. Im Gegenteil, meine krankhaften Phasen wurden jedesmal brühwarm an den Hausverwalter verpetzt. Dabei hat eine Nachbarin selbst damit angefangen gegen die Heizung zu schlagen, um mich dann zu beschimpfen. Das absurde daran ist, dass diese Frau taub ist und mich eigentlich gar nicht hören kann. Trotzdem klopft sie gegen die Heizung, wenn ihr was nicht passt. Ich verstehe nicht, warum sie das macht. Trotz allem grüße ich sie, wenn wir uns begegnen. Diese Frau ist aber leider so ätzend, dass sie sich nicht zurück halten kann und mich auch noch auf dem Hof beleidigt. Sie ist Trinkerin und die älteste Mieterin in dem Seitenflügel und glaubt, sie könne sich alles leisten um reihenweise die Leute zu denunzieren.