Was passiert bei einer Flughafen Kontrolle wenn man Metall im Körper hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nem Bekannten von mir ist beim letzten Flug gar nichts passiert. Der hat zwar einiges an Schrauben und sonstigen Verstäkungen in Brustkorb und Bein, aber an keiner Kontrolle ist er irgendwie aufgehalten worden. Die Bescheinigung vom Arzt konnte eingepackt bleiben.

StormstarZeus
Fragesteller

Danke für deine eigene Erfahrung 😊

Ja, er reagiert. Manchmal auch beim Aldi. Man sagt vor der Kontrolle einfach Bescheid.